Sommeruni 2018

Dank der Spende der Stadt und Land Wohnbauten GmbH konnte auch in 2018 die Sommeruni / Feriengeschichten stattfinden, wenn auch mit reduzierten Mitteln, d.h. weniger Honorarkräften und Workshops, dafür aber vielen begeisterten Peer- und Kiezhelferinnen, die den Kindern und Jugendlichen viel Spaß bescherten.    Drei Wochen lang hatten 250-350 Kinder und Jugendlichen von Montag bis Freitag ein fest auf dem Falkplatz mit Wasserspielen, Sport- und Spaßangeboten, Turnieren, Grillfesten, gemeinsamen Kochen und dem Elterncafé.Sommeruni-Ballon-Spiel-2018

 Die Sommeruni trägt viel zum friedlichen Miteinander der Kinder, Jugendlichen und Eltern im Rollbergviertel bei. Und dank der vielen Frauen, die entscheidend mitwirken, setzt sie zudem ein deutliches Zeichen für Gleichberechtigung.

Sommeruni-Spiel-u-Spass-2018

Statd-u-L-JugendA-nk-2018